Vorgestern hatten wir den besagten Einstufungstest! Erst haben wir uns mit der Dozentin, die ziemlich nett und vor allem geduldig erscheint, etwas auf Russisch unterhalten. Anschließend mussten wir diverse grammatische Multiple Choice Fragen beantworten. Wir fanden es schon recht schwer, aber dank der alten Abguck-Trickkiste haben wir auf jeden Fall die gleichen Antworten. Somit kommen Susanne und ich schonmal in einen Kurs - Ziel für den Tag erreicht.
Wir bekommen irgendwann Bescheid, welches Sprachniveau wir erreicht haben. Eigentlich ist das aber auch total uninteressant, weil wir unsere Kurse schon wissen und uns die eigenständig zusammenstellen können.
Hier ein kleiner Eindruck von der Uni:
(weitere Fotos vom gesamten Campus folgen noch)
Was gibt es noch neues? Wir haben jetzt ein drittes Mädchen im Zimmer...Sie schreibt grad an ihrer Masterarbeit, wird also in unserem Alter sein und kommt aus Österreich. Zaid löst immer noch alle Probleme! Ich habe jetzt ein Aufladegerät für meine Kamera und unserer Lieblingsitalienerin brachte er einen Schokoladenkuchen, den sie höflichst verlangt hatte:
Ansonsten haben wir gestern Abend ein italienisches Restaurant ausprobiert: "Mama Roma". Wir dürfen es aber nur noch "Mama Firenze"nennen, weil unsere italienische Freundin aus Florenz stammt und Rom hasst. Es ist sowieso ein Abenteuer mit Italienern im Ausland ins italienische Restaurant zu gehen, denn grundsätzlich ist erstmal alles falsch. Die Musik ("I hate that Song, it's too old"), die Speisekarte ("They don't have that?") und die Spaghetti Cabonara ("I want Cabonara, but they will do it wrong"). Am Ende waren wir aber doch alle halbwegs glücklich & satt und konnten uns auf den Heimweg machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen